CDU Stadtbezirksverband Duisburg Süd

Weitere Videos:

14.10.2020
Interview mit Lutz Güllner: Unterschied zwischen Fake-News und Desinformation
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fake-News und Desinformation? Was unternimmt die EU dagegen und welche besondere Rolle spielen Wahlen? Wir haben mit Lutz Güllner vom Europäischen Auswärtigen Dienst (EAD) dazu gesprochen.
12.10.2020
Interview mit Bestseller-Autorin Katharina Nocun: Warum Menschen an Verschwörungsmythen glauben
Warum glauben Menschen an Verschwörungsmythen? Und wie geht man am besten mit Verschwörungsgläubigen um? Diese und weitere Fragen beantwortet Bestseller-Autorin Katharina Nocun in unserem Interview: Mehr zum Buch „Fake Facts – Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen“ finden Sie hier: https://www.luebbe.de/quadriga/buecher/gesellschaft/fake-facts/id_7818123
07.10.2020
Praktische Tipps zum Umgang mit Fake News: Interview mit Andre Wolf von Mimikama
In der Pandemie verbreiten sich Fake News genau so schnell wie das Virus selbst. Aber wie kann man Fake News erkennen? Wie erkenne ich seriöse Quellen? Andre Wolf, Pressesprecher, von Mimikama gibt Praxistipps zum Umgang mit Fake-News. Mimikma ist ein Verein aus Österreich zur Aufklärung über Internetbetrug, Falschmeldungen sowie zur Förderung von Medienkompetenz.
30.09.2020
CDU Live: Wirtschaft
Unsere Wirtschaft leidet unter der Corona-Krise: Was ist bei der Krisenbewältigung bisher gut gelaufen und was nicht? Und was müssen wir tun, damit der Wirtschaftsstandort Deutschland eine gute Zukunft hat? Darüber diskutieren: CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, die baden-württembergische Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und der MIT-Vorsitzende Dr. Carsten Linnemann. Als Gäste mit dabei: Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA-Bundesverbands und Reinhold von Eben-Worlée, Präsident DIE FAMILIENUNTERNEHMER. #covid-19 #corona #cdu
15.09.2020
Was bedeutet uns die Familie?
Was bedeutet uns die Familie? – Jede und jeder hat darauf vielleicht eine etwas andere Antwort. Und deshalb sollen Familien ihr Leben leben und nicht die Erwartungen anderer. Wie Familien aussehen ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, welche Werte sie Tag für Tag miteinander leben. Das verdient Respekt und keine Bevormundung. Deshalb wollen wir Familien unterstützen und sie stark machen?
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!