Herzlich Willkommen auf der Webseite des CDU Stadtbezirksverbandes Duisburg-Süd.

Nach sechs Jahren des Stillstandes durch Rot-Grün in der Bezirksvertretung Süd, setzen wir uns für eine neue bürgernahe Politik ein. Wir wollen den Süden für die Menschen gestalten. Für einen starken Süden, in guten und schwierigen Zeiten, damit Duisburg gelingt, für Sicherheit und Stabilität.

Auf unseren Seiten stellen wir die Kandidaten für den Rat der Stadt Duisburg und die Kandidaten für die B
ezirksvertretung Süd vor. Unsere inhaltlichen und politischen Ziele für die kommmenden fünf Jahre sind in unserem Wahlprogramm dagestellt.

Kein Thema beschäftigt uns seit März mehr als Corona und seine Folgen. Niemand konnte von uns das Ausmaß dieser Situation für unser Land erkennen und erahnen. Dank einer gut arbeitenden Bundes- und Landesregierung und vorallem dem sehr guten Handeln unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel wurden die richtigen Entscheidungen für die Menschen in Deutschland getroffen.

Zum gewohnten Alltag zurückkehren bedeutet auch, das am 13.September ein neuer Rat der Stadt und eine neue Bezirksvertetung Süd gewählt werden. Mit Briefwahl oder im Wahllokal entscheiden Sie, wie sich unsere Stadt und unsere Ortsteile im Duisburger Süden weiterentwickeln. Deshalb brauchen wir Ihre Stimme für die CDU und unsere Kandidaten.

Peter Ibe
Stadtbezirksvorsitzender

22.06.2021
Wir führen Deutschland mit einer Politik der neuen Ideen aus der Pandemie. Dabei verbinden wir konsequenten Klimaschutz mit wirtschaftlicher Stärke und sozialer Sicherheit. Weniger Vorschriften, ein bürokratiefreies Jahr für Gründerinnen und Gründer, schnellere Planungsverfahren, lückenlose Digitalisierung - “Geht nicht” gibt’s in Deutschland nicht mehr! Als Volksparteien der Mitte wollen wir ein modernes Deutschland, das zusammenhält. Mit unserem Regierungsprogramm „Das Programm für Stabilität und Erneuerung. Gemeinsam für ein modernes Deutschland“ gehen wir mit einem guten Plan voran. Gemeinsam, geschlossen und entschlossen.
22.06.2021
Die Pandemie hat uns in den vergangenen Monaten deutlich vor Augen geführt, wo unsere Schwächen liegen - und wo wir besser werden müssen. Gleichzeit haben wir bewiesen, wie stark wir sind. Gemeinsam. Damit unser Land die Krise genauso stark überwindet, haben wir gestern unser Regierungsprogramm: „Das Programm für Stabilität und Erneuerung. Gemeinsam für ein modernes Deutschland“ beschlossen. Es ist ein guter Plan, der unser Land in ein erfolgreiches Modernisierungsjahrzehnt führen und voranbringen wird! Wie? Indem wir wirtschaftliche Stärke mit konsequentem Klimaschutz und sozialer Sicherheit verbinden und unserer Verantwortung in Europa und der Welt für Sicherheit, Frieden, Demokratie und Wohlstand nachkommen. Das ist unser Plan. Lassen sie uns gemeinsam anpacken.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU Ratsfraktion Duisburg Unsere Seite bei Facebook.
Angela Merkel Petra Vogt, MdL Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU Duisburg Angela Merkel bei Facebook Stadt Duisburg Junge Union Duisburg Süd
© CDU Stadtbezirksverband Duisburg Süd  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 38902 Besucher