CDU Stadtbezirksverband Duisburg Süd
Besser für die Menschen
  08:11 Uhr | 20.10.2020
   
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Unsere Vertreter im Rat der Stadt Duisburg
Drucken

Für den Wahlkreis 32 Wanheim-Angerhausen / Huckingen-Nord

  Peter Ibe

  57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
  Bauleiter
  Themen: Jugend, Bildung, Soziales
  Hobbies: Fußball, Paddeln, Zeit mit der Familie
  Ehrenamtliches Engagement: 
  Deutsches Rotes Kreuz Duisburg,     
  Verein f. Menschen mit Körper- und      Mehrfachbehinderung. Mitglied in verschiedenen    Wanheimer und Duisburger Vereine. 

Ich habe die CDU Fraktion im Rat der Stadt Duisburg als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses und als Bildungspolitischer Sprecher im Schulausschuß seit 2014 vertreten.

Für den Rat der Stadt Duisburg kandidiere ich, damit in den jetzt schwierigen Zeiten Jugend und Bildung einen hohen Stellenwert erhalten, gerade in diesen beiden Bereichen ist eine stabile Politik notwendig.

e.mail: peteribe@me.com


 

Für den Wahlkreis 33 Buchholz-West / Huckingen-Mitte

  Thomas Mahlberg

   55 Jahre, verheiratet 
   Groß- und Außenhandelskaufmann
   
   Ehrenamtliche Tätigkeiten :
   Ich bin Mitglied in verschiedenen Vereinen 
   und Verbänden mit unterschiedlichen Aus-
   richtungen (Karitativ, sportlich, sozial, 
   gesellschaftlich).
Hobbys: Fußball, Fahrradfahren 

Meine bisherige politische Arbeit und Erfahrung ist eine sehr gute Grundlage für eine Tätigkeit in meiner Heimatstadt Duisburg. Ich will meinen Beitrag für ein erfolgreiches, stabiles und sicheres Duisburg leisten.


Für den Wahlkreis 34 Wedau / Bissingheim / Buchholz-Ost

  Peter Griebeling
 

  68 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Söhne
  Kriminalhauptkommissar a.D.
 
  Vorsitzender des Buchholzer Bürgerverein e.V.
  Mitglied im Kichenvorstand der Kath. Pfarrei St.    Judas Thaddäus, Duisburg-Süd


Mein Schwerpunkt ist die Sportpolitik. Die Duisburger Vereine müssen auch weiterhin unterstützt werden, um ihren sportlichen und gesellschaftspolitischen Auftrag erfüllen zu können. 
Eine vernünftige und gute Abindung der einzelnen Stadtteile durch Bus und Bahn ist mir wichtig.

Ich setze mich ein für Sicherheit und Ordnung in den Stadtteilen sowie die Pflege und Sauberkeit der öffentlichen Wege, Grünanlagen und der 6-Seenplatte.


Für den Wahlkreis 35 Mündelheim / Hüttenheim-Süd / Ungelsheim / Huckingen-Süd

  Thomas Susen
  56 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne
  Geschäftsführer
 
  ehrenamtliches Engagement:
  Mitglied Beirat Malteserstift St. Hedwig

  Hobby: 
  Besuch von Theatervorführungen, Konzerten
  und Sportveranstaltungen, Städtereisen

 
Ich setze mich dafür ein, dass durch geordnete Stadtplanung und durch Unterstützung der bürgerschaftlichen Vereine die dörflichen Strukturen der Stadteile meines Wahlkreises erhalten bleiben. Weiterhin möchte ich dabei helfen,die Lebensqualität für alle Duisburger Bürger durch Verbesserung des Straßenzustands, Entlastung der Wohngebiete von Schwerlastverkehr und Erhöhung der öffentlichen Sicherheit zu erhöhen.

E.-Mail: thomas-susen@t-online.de.   Tel. 0172 2629392

Für den Wahlkreis 36 Großenbaum / Rahm

  Cäcilia Casian
 
  30 Jahre  
  Ausbildung:    
  Studium der Betriebswirtschaftslehre (M.Sc)

  Beruf:
  Controllerin im Lebensmitteleinzelhandel

 

 

Politische Tätigkeiten u.a.: 
Kreisvorsitzende der Jungen Union Duisburg, Vorstandsmitglied der CDU Duisburg Süd und CDU Duisburg Großenbaum/Rahm

Als ihre Vertreterin im Rat der Stadt Duisburg möchte ich mich für folgende Punkte einsetzen: Schaffung eines optimalen Lernumfeldes an unseren Schulen, einen angemessenen ÖPNV-Fahrplan, Förderung von attraktiven Wohn- und Bauflächen für Duisburger/-innen Aufrechterhaltung und Stärkung des Einzelhandels, Sicherheit von Bürgern und Einsatzkräfte

E.-Mail: 
caecilia.casian@web.de

 









 






Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
0.04 sec. | 503 Views